vom 13.-18.06.2012 war ich für Sie mit der
AIDAluna in Nordeuropa ab/bis Hamburg unterwegs.
Für Gäste, die mit dem Zug nach Hamburg reisen, stehen am Hauptbahnhof in Hamburg AIDA Shuttle Busse zur Fahrt an den Hafen bereit.
Weitere Anreisemöglichkeiten sind per PKW (Parkplätze können reiserviert werden), Flugzeug oder per Bus (inkl. Abholung an der Haustür per Taxi).
Gegen 20:00 Uhr war es soweit: Die
AIDAluna lief in Hamburg aus.
Der nächste Tag war ein Seetag.
Eine tolle Möglichkeit um das Schiff in seiner ganzen Vielfalt zu nutzen.
Ein Besuch im Fitnessstudio mit Meerblick? Eine Teilnahme am Zumba Kurs? Oder einfach die Seele baumeln lassen im lichtdurchfluteteten Wellnessbereich oder am Pooldeck die Seeluft genießen.
Sie haben viele Möglichkeiten, um den Tag so richtig zu auszukosten.
Das neuste Highlight ist ein 4D-Kino - hautnahes Kinoerlebnis vom Feinsten.
Die Kulinarik kommt bei
AIDA ebenfalls nicht zu kurz. Egal ob in einem der internationalen Buffet Restaurants ohne feste Zeiten oder Tischordnung oder à la carte im Buffalo Steak House, an der Sushi Bar oder im Gourmet Restaurant Rossini wo kein Wunsch offen bleibt.
Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.
Übrigens die Tischgetränke in den Buffetrestaurants
(Hauswein, Bier, Softdrinks) sind bei
AIDA bereits inklusive!
Nach dem Essen geht es dann in die Show im Theatrium, wo Sie sich jeden Abend auf mitreißenden Entertainment vom Feinsten freuen dürfen. Tanz, Gesang und Schauspiel - lassen Sie sich überraschen!
Alternativ kann man den Abend natürlich auch in einer der Bars oder der Disko "Anytime" ausklingen lassen.
Doch nicht zu lange, denn am nächsten Morgen gehts für die Frühaufsteher ganz früh auf Deck, um die atemberaubende Landschaft zu genießen. Die AIDAluna fährt durch den wunderschönen Hardangerfjord und den Eidfjord zum kleinen Städchen Ulvik und zu einem 182 Meter hohen Wasserfall.
Hier findet man eine der großartigsten Landschaften Europas: Samtgrüne Wiesen, funkelnde Schneefelder und Gletscher überziehen die Berghänge. Wasserkaskaden sprudeln zu Tal und unzählige Obstbäume säumen die Ufer.
Am nächsten Tag legen wir an im malerischen Städchen Bergen.
Man fühlt sich sofort in eine andere Zeit zurückversetzt.
Sie können hier einen Landausflug buchen oder auch einfach nur selbst an Land gehen und zu Fuß durch das Städchen bummeln.
Ein besonderes Highlight ist der Fischmarkt, auf dem fangfrischer Fisch gekostet und gekauft werden kann. Probieren Sie auch unbedingt die Rentier-, Elch-, oder Walsalami!
Abends gehts an Bord und wir fahren raus aus Bergen unter einer beeindruckenden Brücke durch und wieder hinaus aufs offene Meer.
Der nächste Tag ist wieder ein Seetag und bietet nochmals die Möglichkeit, das Bordleben voll auszukosten.
Vielleicht genießen Sie die
AIDA Saunalandschaft mit Blick auf das Meer? Der Preis hierfür ist übrigens ebenfalls inklusive!
Ich habe diese Reise sehr genossen und bin begeistert von der wilden und unberührten Natur Norwegens und der Vielfalt der
AIDA Schiffe.
Ich freue mich darauf, Sie bei der Suche nach Ihrer nächsten Kreuzfahrt mit
AIDA zu beraten!
Ihre
Tanja Hutzler