Schnellsuche


Suche in Angeboten
Suche in Reiseredaktion
Reiseberichte -> Sri Lanka - exotisches Reiseziel im Indischen Osten
Ursula Oehl-Arens

Sri Lanka - exotisches Reiseziel im Indischen Osten

Ferne Länder, Fun und Abenteuerreisen

Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll, wenn man von Sri Lanka berichtet.

Ist es die traumhafte Landschaft, sind es die schönen Strände, die Menschen, die Farben oder ganz einfach das Wohlgefühl, das einsetzt, wenn man Sri Lanka bereist?
Beginnen Sie Ihre Rundreise mit den Höhepunkten des Landes in Colombo. Colombo ist eine typische asiatische Hauptstadt, multikulturell mit einigen alten Kolonialgebäuden, aber keine Stadt zum Verweilen.

Deshalb geht die Fahrt am nächsten Morgen gleich weiter zur berühmten Felsenfestung Sigiriya. Dieser Monolith diente dem sagenhaften König Kasiappa und seinem Hofstaat im 5.Jh.n.Chr. als Zufluchtsort.
Wirklich weltberühmt aber sind die Wandzeichnungen der „Wolkenmädchen“.

Man muß gut zu Fuß sein, denn um dieses Kleinod zu besichtigen, geht es hoch über viele Treppen, doch am Ziel wird man durch das Erlebnis und den Ausblick belohnt.

Panuruwa ist eine der typischen alten Städte und erzählt viel über das singalesische Königreich.

Der absolute Höhepunkt der Reise aber ist Kandy. Diese traumhafte alte Stadt in fantastischer Landschaft ist für mich eine meiner schönsten Reiseerfahrungen. Wie in alten Zeiten finden Sie Edelsteinwerkstätten, Kunst- und Handwerksbetriebe. Bummeln Sie einfach auf eigene Faust durch diese malerische Stadt und vergessen Sie nicht einen Rundgang durch den Botanischen Garten.
Ein absolutes Muß ist der Besuch des Zahntempels, wo Sie während der Gebetszeiten die Tänze der Männer zu Ehren Buddhas erleben können.

Zum Abschluß noch etwas Besonderes: Der Besuch des Elefanten-Waisenhauses. In diesem Camp werden kranke und mutterlose Elefantenbabys von alten Elefantenkühen adoptiert und großgezogen. Begleiten Sie eine solche Elefantenherde am Nachmittag zum Baden im Fluß: ein wirklich einmaliges Naturerlebnis!

Eine Verlängerung zum Erholen in einem Hotel direkt am Strand rundet die Reise ab.

Wenn ich wieder nach Sri Lanka reise, und das werde ich
mit Sicherheit tun, werde ich mir aber unbedingt eine Ayurveda-Kur gönnen. Das ist auch mein besonderer Tipp für Sie! Immer mehr Menschen, an der Spitze viele Prominente, entdecken die verjüngende und verschönernde Kraft des Ayurveda. Vor allem unter gestressten Deutschen wird diese Lebensphilosophie und Heilmethode immer beliebter.

Eine ärztliche Diagnose schafft die Voraussetzung, sich durch Kopf- und Körpermassagen, Kräuter- und Blütenbäder verwöhnen zu lassen.

Das Essen ist fantastisch und wie durch ein Wunder verschwinden so nebenbei überflüssige Pfunde.

Als Reisezeit empfehle ich Ihnen für Rundreise und Badeurlaub Oktober bis März, das Ayurveda Regenerationsprogramm kann man ganzjährig durchführen.

Kommen Sie in unser Reisebüro im Breuningerland Sindelfingen, Neubau, obere Ladenstraße, wir geben Ihnen gern weitere Informationen zu dieser besonderen Art der Urlaubsreise.

Falls Sie einen persönlichen Termin wünschen, erreichen Sie mich unter der Telefonnummer 07031/793530.

Ich freue mich auf Sie!
Sonja Kammholz

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Stellen Sie Ihren Kommentar online:

Name:        E-Mail-Adresse :